Sliderbild 01

Guiding und Coaching auf der Ostsee

 
 

Schleimünde - Das Tor zur Ostsee

Mit Spass und guter Laune auf die Meeresfische der Ostsee
Sliderbild 02

Wrack Angeln

Seelachse über Wracks

Sliderbild 03

Gummifisch Angeln auf Dorsch

 
 

Erfolgreich Angeln für Jedermann/- frau

Sliderbild 04

Kampfstarke Sommerdorsche

Mit Spass und Freude 

anstrengend, aber erfolgreich
Sliderbild 05

Norwegen

Gummifisch Angeln auf Heilbutt

Sliderbild 06

Guiding Touren Norwegen

Revier  2018 Alaska, Tjongsfjord, Steinsjö Angelamfi

Sliderbild 07

Ostsee Dorsche

Sliderbild 08
Frühjahrs Dorsche in XXL

Im frühsten Frühjahr auf Dorsch

Sliderbild 09
12 Teilnehmer der Gemeinschaftsreise, erlebten durchwachsene, aber am Ende doch gelungene Angeltage. Es war viel Ausdauer und Geduld gefragt.
Zu hohe Wassertemperaturen und die am Tag über sehr kurzen Beissphasen der Fische, sorgten für eine schwierige Angelei in der Trondheimsleia. Das bekamen alle Teilnehmer zu spüren.  Dort, wo die großen Seelachse jagten, vor den hohen Felswänden des Imsterfjords,in ca. 100m Wassertiefe, sorgten die starken Fallwände für nahezu unmögliche Angelbedingungen. Mit bis zu 6km/h Driftgeschwindigkeit war es dann einfach fast unmöglich, seinen Köder auf die erforderliche Wassertiefe zu bekommen. Trotzdem kam der eine oder andere Seelachs ans Band.
 
VV 7 small
VV 13 small
VV 14 small

Über flachere Plateus ging so gut wie gar nichts. Anzeige war ausreichend vorhanden. Lediglich die Mäuler der Fische waren wie zugeschnürt. Was soll man da machen......
 
Auch auf den Plateus nahe der offenen Küste, noch Inshore gelegen, ging nicht wirklich viel.  Erst ab einer Wassertiefe von 120m standen die größeren Fische. Doch auch dort war der Appetit der Fische wohl eher nicht groß.
 
VV 4 small
VV 8 small
VV 6 small
VV 5 small
VV 11 small
VV 12 small

Eine gezielte Tour auf Seehechte war dann von Erfolg gekrönt. Aber auch hier war die Beissphase relativ kurz. So kamen die ersehnten Bisse auf Naturködersystem erst kurz vor der Dunkelheit, in der späten Dämmerungsphase. 
 
VV 3 small
VV 2 small
VV 1 small

VV 9 small
VV 10 small

Wir danken hiermit ausdrücklich nochmals allen Teilnehmern der Gemeinschaftsreise;  im Namen von PMA und Fishingtrips.....   Ihr wart tapfer und immer positiv gestimmt.
 
Euer Tom 
 
 
Templateprogrammierung: JOOM!WEB Webservice Olaf Dryja - Bergen auf Rügen