Moin Moin.
 
Boot 2 smallIch heiße Thomas Czapla, gerne auch Tom genannt. Ich bin 1969 geboren. Meine Heimat ist Schleswig-Holsteins hoher Norden, gelegen an der westlichen Ostsee. Ich bin ein erfahrener und begeisterter Angler und fische seit frühester Jugend an und auf dem Meer.
 
Als hauptberuflicher Guide biete ich Euch geführte Angeltouren in entspannter Atmosphäre an. Meine sehr gute Revier Kenntnis und langjährige Erfahrung auf See, bringt Sie sicher an die aktuellen Fangplätze.
 
Vom Maasholmer Yachthafen aus, dem wunderschön an der Schlei gelegenen Fischerdorf, starten wir direkt auf die Ostsee. Durch seine strategisch günstige Ausgangslage, ist ein sehr kurzer Anfahrtsweg zum Fisch garantiert.
 
SM22 small
Ich habe langjährige Erfahrung und fundiertes Wissen im Bereich des Gummifischangelns auf Dorsch, sowie im aktiven Angeln auf Plattfisch und Meerforelle. Auf meinen Touren biete ich Euch neben dem Angeln in einer persönlichen Atmosphäre in Kleingruppen an, sich in Sachen Technik und Taktik coachen zu lassen; mit Engagement und Freude und dabei ohne Anspruch auf Lehrauftrag.
 
Auch zum Blinkern oder Wobblern auf Meerforelle und Hornhecht vom treibenden Boot aus und vor malerischer Küste begleite ich Euch gerne.
 
 
Desweiteren biete ich geführte Angeltouren nach Norwegen an. Der Tjongsfjord, mein neues erklärtes Reiseziel, liegt unweit des bekannten Saltstraumens. Das Revier bietet Ihnen unzählige Möglichkeiten. Die Fischvielfalt und ,-größe sucht Seinesgleichen. Seit 2018 biete ich Angelausfahrten von Niendorf an.
 

Das Boot

Mein Boot ist eine Quicksilver Arvor Capture 690. Gebaut wurde das Boot im Jahr 2016. Es hat eine Länge von 6,90m über alles und ist 2,54m breit. Es trägt den Namen Soulmate.
 
Auf meinem Boot können bis zu 4 Personen gleichzeitig bequem angeln.
 
Juli2 7 small
 
Juli 6 small
 
Mit einem Mercury 115 PS starken 2.0 L Diesel Innenborder erreichen wir eine für auf dem Wasser beachtliche Maximalgeschwindigkeit von ca. 45 Km/h.
 
Ausgestattet ist mein Boot wie folgt:
  • Fishfinder / GPS Kartenplotter der neuesten Generation des Herstellers Simrad
  • Ersatz Tablet/GPS Kartenplotter und Hand GPS von Garmin
  • Automatische Schwimmwesten für alle Gewichtsgrößen
  • Handfunkgerät und Seenotsignale
  • Anker mit automatischer Ankerwinde, Driftanker
  • diverse Rutenhalter
  • genügend Stauraum für Euer Gepäck
  • Kajüte mit Bordheizung zum Aufwärmen für die kalte Jahreszeit
  • Kajüte mit Camping-Toilette
  • Filitiermöglichkeit
 

Saisonhäfen

Maasholm: April bis Semptember
Niendorf: Oktober bis März